2. Bundesliga

"Gutes Potenzial": Nürnberg befördert Suver zum Profi

21-Jähriger feierte bereits sein Profidebüt

"Gutes Potenzial": Nürnberg befördert Suver zum Profi

Mario Suver hat beim 1. FC Nürnberg seinen ersten Profivertrag unterschrieben.

Mario Suver hat beim 1. FC Nürnberg seinen ersten Profivertrag unterschrieben. picture alliance

"Mario hat in den letzten Monaten im Training mit den Profis bewiesen, dass er über ein gutes Potenzial verfügt, das wir weiter fördern möchten. Perspektivisch trauen wir ihm zu, hier bei uns die nächsten Schritte zu gehen", wird Sportvorstand Dieter Hecking auf der FCN-Website zitiert.

Suver kam im Sommer 2019 aus der Nachwuchsabteilung des VfB Stuttgart zum 1. FC Nürnberg. Beim Club kam er seitdem für das Regionalligateam zu 17 Einsätzen (ein Tor). Allerdings war der Verteidiger seit der Corona-bedingten Unterbrechung im Frühjahr 2020 fester Bestandteil der Lizenzmannschaft. Am 32. Spieltag der soeben abgelaufenen Saison feierte er beim 2:5 beim Hamburger SV sein Profidebüt für Nürnberg.

"Ich bedanke mich für das Vertrauen des Vereins und bin sehr stolz, die Unterschrift unter meinen ersten Profivertrag zu setzen. Auf dieses Ziel arbeitet jeder junge Fußballer hin", sagte Suver.

Erst im Februar hat der 1. FCN mit Linus Rosenlöcher und Tim Latteier zwei Youngster aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum mit Profiverträgen ausgestattet.

jer

Das sind die Sommerneuzugänge in der 2. Liga