Bundesliga

Bericht: Fredi Bobic will Eintracht Frankfurt verlassen

Sportvorstand vor Abschied von der SGE?

Bericht: Fredi Bobic will Eintracht Frankfurt verlassen

Verlässt Fredi Bobic Eintracht Frankfurt im Sommer?

Verlässt Fredi Bobic Eintracht Frankfurt im Sommer? imago images

Wie der Sender am Montag vermeldet, hat der 49-Jährige den entsprechenden Wunsch intern bereits hinterlegt. Nun sollen demnach Verhandlungen zur Vertragsauflösung geführt werden. Eine konkrete Einigung gebe es aber noch nicht.

Bobics Vertrag in Frankfurt läuft noch bis 2023. Dem Bericht zufolge könnte ein Abgang bereits in diesem Sommer erfolgen.

Der Aufsichtsratsvorsitzende Philip Holzer äußerte sich auf Anfrage lediglich vage: "Fredi Bobic hat bei Eintracht Frankfurt einen Vertrag bis 2023. Wir befinden uns mit ihm in Gesprächen über die zukünftige Ausrichtung der bislang sehr erfolgreichen Zusammenarbeit." Schon seit Wochen ranken sich Gerüchte um einen möglichen Abschied von Bobic, der bei Hertha BSC hoch im Kurs stehen soll. Die Eintracht und ihr Sportvorstand wären gut beraten, in den kommenden Tagen für Klarheit zu sorgen. War das Thema bislang eher am Köcheln, ist nun die Unruhe da. Das sollte allein mit Blick auf die großen sportlichen Ziele in dieser Saison kein Dauerzustand werden. In dieser Situation helfen allein offene Worte und eine schnelle Entscheidung - in welche Richtung auch immer.

Zuletzt hatte bereits Sportdirektor Bruno Hübner seinen Ausstieg zum 30. Juni bekanntgemacht.

mib/jf