Bundesliga

Arminia Bielefelds Keeper Stefan Ortega: "Es ist einfach zum Kotzen"

Nur ein Punkt aus fünf Spielen für Arminia Bielefeld

Ortega: "Es ist einfach zum Kotzen"

War nach dem Spiel komplett bedient: Bielefelds Keeper Stefan Ortega.

War nach dem Spiel komplett bedient: Bielefelds Keeper Stefan Ortega. Getty Images

Natürlich hätte die Partie anders laufen können, wenn Sergio Cordova kurz vor der Pause seine hundertprozentige Chance genutzt hätte und Bielefeld mit einem 1:0 in die Kabine gegangen wäre. Doch der Ball ging vorbei - und das Spiel in Dortmund am Ende mit 0:3 verloren. "Es ist scheiße, absolut scheiße. Ich bin komplett frustriert", war Ortega nach der Partie bei "Sky" bedient.

"Wir machen es in der ersten Hälfte gut, haben nicht so viel zugelassen. Wir hatten auch ein, zwei gute Möglichkeiten", so der Torwart weiter. "Dann ist es einfach zum Kotzen, dass wir mit Start der zweiten Hälfte wieder ein Spiel herschenken." Mahmoud Dahoud traf in Minute 48, Jadon Sancho per Elfmeter in der 58. Minute - anschließend war die Partie entschieden.

Spielersteckbrief Ortega Moreno
Ortega Moreno

Ortega Moreno Stefan

Arminia Bielefeld - Die letzten Spiele
Hallescher FC Halle (H)
0
:
0
Erzgebirge Aue Aue (A)
1
:
0
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
52
2
RB Leipzig RB Leipzig
50
3
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
45

Von der Arminia kam unter dem Strich zu wenig, um bei einem Topteam wie Dortmund etwas mitzunehmen. "Es geht auch darum, dass man mit den elf Spielern auf dem Platz zusammen agiert. Wir haben nicht die Qualität wie Dortmund, Wolfsburg oder Bayern, dass es reicht, wenn sechs, sieben funktionieren und der Rest sich eine Pause gönnt, das geht nicht", machte Ortega klar.

Nur ein Punkt aus fünf Spielen

Die Bielefelder holten nun in den vergangenen fünf Bundesliga-Spielen nur einen Punkt. 18 Zähler bedeuten aktuell Rang 16. Wenn Mainz am Sonntag gegen Augsburg punktet, rutscht der Aufsteiger sogar auf einen direkten Abstiegsplatz ab. "Warum wir es nicht hinkriegen, kann ich auch nicht sagen. Die Mannschaft ist intakt, das Verhältnis zum Trainerteam ist intakt", stellte der Bielefelder Torwart klar, merkte aber deutlich an: "Wenn es so weitergeht, dann schießt uns am Ende jede Mannschaft ab." Weiter geht es für die Arminia am kommenden Wochenende gegen Union Berlin und am Mittwoch darauf mit dem Nachholspiel gegen Bremen.

mst

Bilder zur Partie Borussia Dortmund - Arminia Bielefeld