Bundesliga

FC Bayern: Sven Ulreich unmittelbar vor Wechsel zum Hamburger SV

Bayern-Abschied fast perfekt

Ulreich unmittelbar vor Wechsel zum Hamburger SV

Wechselte 2015 vom VfB Stuttgart zum FC Bayern: Sven Ulreich.

Wechselte 2015 vom VfB Stuttgart zum FC Bayern: Sven Ulreich. imago images

Nach kicker-Recherchen sind sich alle Parteien einig, nur der Medizincheck steht noch aus. Die "Bild" hatte zuerst darüber berichtet.

Beim FC Bayern war für den einstigen Stuttgarter kein Vorbeikommen an Manuel Neuer, hinzu kam im Sommer auch noch Alexander Nübel vom FC Schalke. Ulreich wollte unbedingt irgendwo Stammspieler sein und geht dafür jetzt in die 2. Liga.

Der Hamburger SV hatte sich schon vor zwei Wochen mit Ulreich beschäftigt, das Thema vor wenigen Tagen jedoch eigentlich abgehakt, da Ulreich deutlich aus dem Gehaltsgefüge fällt. Die Wende kam, weil die Bayern Ulreich entgegengekommen sind. Nach kicker-Informationen erhält er eine Abfindung in Millionenhöhe. Schon am Samstag steht der Medizincheck an.

Jetzt verwundert auch nicht, warum HSV-Coach Daniel Thioune der bisherigen Nummer 1, Daniel Heuer Fernandes, keine Stammplatzgarantie ausstellen wollte. Für den Zweitligisten ist der Transfer ein echter Coup.

Thioune äußerte sich am Freitag vor dem Spiel gegen Aue (Sonntag, 13.30 Uhr, LIVE! bei kicker) zu der Personalie: "Es ist richtig, dass wir Sven Ulreich verpflichten wollen und gerade daran arbeiten. Er ist ein sehr, sehr guter Torhüter, und es ist so, dass die Möglichkeit aufgeploppt ist, dass wir ihn verpflichten können."

SW/kw/mkr