2. Bundesliga

Hannover 96: Trainer Kocak will anknüpfen und hofft auf mehr Balance

Hannover erwartet "lauffreudigen" KSC

Kocak will anknüpfen und hofft auf mehr Balance

"Wir müssen noch an der Balance arbeiten": Hannovers Trainer Kenan Kocak.

"Wir müssen noch an der Balance arbeiten": Hannovers Trainer Kenan Kocak. imago images

Das Weiterkommen im DFB-Pokal gegen den Liga-Konkurrenten Würzburger Kickers (3:2) war für Hannover eine gute Standortbestimmung für das erste Liga-Spiel am Samstag (13 Uhr, LIVE! bei kicker) gegen den Karlsruher SC.

"Das war schon eine sehr gute Vorstellung. Da wollen wir weitermachen", befand Kocak. "Von der Präsenz der Mannschaft war ich sehr angetan, sie waren von der ersten Sekunde an da. Aber wir müssen noch an der Balance zwischen Ballbesitz- und Umschaltspiel arbeiten."

Hannover 96 - Vereinsdaten
Hannover 96

Gründungsdatum

12.04.1896

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

mehr Infos
Trainersteckbrief Kocak
Kocak

Kocak Kenan

Mit dem KSC erwartet der 96-Coach eine "sehr lauffreudige, disziplinierte Mannschaft" und beschreibt den Auftakt als eine "sehr schwere Aufgabe". Allerdings sei Hannover darauf "gut vorbereitet".

Kommt Bijol?

Noch nicht mitwirken wird der defensive Mittelfeldspieler Jaka Bijol, den die Niedersachsen von ZSKA Moskau ausleihen wollen. Egal, ob der Deal noch vor dem Wochenende eingefädelt wird - für den Spieltag wird kein potenzieller Neuzugang zur Verfügung stehen. "Das geht auch wegen der Tests nicht mehr", verwies Kocak auf die Corona-Vorschriften.

Hoffnung auf den defensiven Außen

Interessant wird sein, wie sich die beiden neuen Außenverteidiger Sei Muroya (rechts) und Niklas Hult (links) einfügen werden. Der erste Auftritt im Pokal war jedenfalls vielversprechend. "Ich war sehr zufrieden", lobte Kocak seine Außenverteidiger. Eine Position, die bei den Roten in den letzten Jahren eher durchschnittlich besetzt war.

cru

Die Trikots der Zweitligisten für die Saison 2020/21