Bundesliga

Ibisevic absolviert den Medizincheck

Schalke: Raman mischt mit, Mascarell teilweise

Ibisevic absolviert den Medizincheck

Medizincheck auf Schalke bereits absolviert: Stürmer Vedad Ibisevic.

Medizincheck auf Schalke bereits absolviert: Stürmer Vedad Ibisevic. imago images

Den Test am Mittwoch gegen Viktoria Köln musste Schalke aus Mangel an Personal absagen. Doch die Lage wird sich nun wieder allmählich entspannen.

Erstmals seit zehn Tagen hat Benito Raman am Mittwochvormittag am Mannschaftstraining des FC Schalke teilgenommen. Der Offensivspieler gehörte zu jenen vier Profis, die nach einem positiven Corona-Test bei einem der Spieler das Österreich-Trainingslager isoliert fortsetzen mussten. Die anderen drei Betroffenen (Guido Burgstaller, Michael Langer, Markus Schubert) sollen am Donnerstag in Gelsenkirchen einsteigen.

Zurück auf dem Platz ist auch Omar Mascarell. Der Kapitän konnte in Folge einer Operation im Adduktorenbereich (Sehnenabriss) die bisherige Vorbereitung nur individuell bestreiten, seit Mittwoch nimmt er wieder am Teamtraining teil, wenn auch nur eingeschränkt. Gegen den VfL Bochum, Schalkes Generalprobe vor dem Pflichtspielstart, wird Mascarell am Samstag noch nicht einsatzfähig sein.

Ibisevic: Offizielle Bestätigung eine Frage von Stunden

Vedad Ibisevic könnte derweil seine ersten Minuten im königsblauen Trikot absolvieren. Der 36-jährige Schnäppchen-Stürmer, der bei Schalke ein Grundgehalt von lediglich 100.000 Euro pro Jahr erhält, hat den Medizincheck bereits hinter sich. Die offizielle Bestätigung des Transfers ist nur noch eine Frage von Stunden.

Toni Lieto

Viele neue Chefs: Das sind die Kapitäne der Bundesligisten