2. Bundesliga

Vergangene Saison in Aue: Braunschweig holt Kupusovic

Verstärkung für den Eintracht-Sturm

Vergangene Saison in Aue: Braunschweig holt Kupusovic

Njegos Kupusovic spielte in der vergangenen Saison in Aue, nun wechselt zu Eintracht Braunschweig.

Njegos Kupusovic spielte in der vergangenen Saison in Aue, nun wechselt zu Eintracht Braunschweig. imago images

Bei den Veilchen konnte Kupusovic sein Potenzial schon andeuten, dreimal kam der 19-Jährige für die Sachsen zum Einsatz, bei der 1:2-Niederlage gegen den VfL Bochum am 32. Spieltag schoss er ein Tor. Nach Ablauf der Saison kehrte der Rechtsfuß zu seinem Stammverein Roter Stern Belgrad zurück. Nun folgt der erneute Wechsel nach Deutschland, diesmal zu Eintracht Braunschweig.

Die Niedersachsen statten den serbischen Junioren-Nationalspieler mit einem Vertrag bis Juni 2022 aus und setzen große Hoffnungen in seine Zukunft. "Wir sehen in Njegos mit seinen 19 Jahren einen hochtalentierten und sehr kompakten Stürmer, der bereits in Aue erste Erfahrungen in der 2. Bundesliga gesammelt hat und den Sprung in die erste Elf jederzeit schaffen kann", wird Sportdirektor Peter Vollmann in einer Mitteilung zitiert.

Kupusovic hofft auf "ein erfolgreiches Jahr für uns alle"

"Ich bin wirklich sehr froh und glücklich, ein Teil der Eintracht zu werden. Ich freue mich riesig, das Team und die Menschen im Verein kennenzulernen und hoffe, dass es ein erfolgreiches Jahr für uns alle wird", betonte Kupusovic, der nach zwei negativen Corona-Tests ins Mannschaftstraining einsteigen soll.

pau

Klub für Klub: Die Sommer-Transfers der Zweitligisten