Bundesliga

Corona-Fall beim 1. FSV Mainz 05 - Test gegen Stuttgart abgesagt

Corona-Fall bei den 05ern

Mainz-Profi positiv getestet - Spiel gegen Stuttgart abgesagt

Hier hätte eigentlich der VfB gastieren sollen: Das Mainzer Bruchwegstadion.

Hier hätte eigentlich der VfB gastieren sollen: Das Mainzer Bruchwegstadion. imago images

Eigentlich hätten der FSV und der VfB am Mittwochnachmittag um 16 Uhr aufeinandertreffen sollen, dieser Test musste jedoch kurzfristig abgesagt werden.

Bei der Testung auf COVID-19 kam bei einem Spieler der Mainzer ein positives Resultat heraus. Der betroffene Profi wurde isoliert und befindet sich nun in Quarantäne.

"Mainz 05 und der VfB verständigten sich daraufhin, das für Mittwoch geplante gemeinsame Testspiel im Mainzer Bruchwegstadion abzusagen", wie der Bundesliga-Aufsteiger mitteilte.

Von Mainzer Seite heißt es weiter: "Anstelle des geplanten Testspiels gegen den VfB Stuttgart wird die Mannschaft um 16:15 Uhr ein 60-minütiges internes Testspiel absolvieren. Fans, die für das ursprünglich geplante Spiel gegen den VfB Stuttgart eine Anmeldebestätigung erhalten haben, sind hierzu herzlich willkommen."

mkr