2. Bundesliga

SC Paderborn verkauft keine Dauerkarten

"Plätze der bisherigen Dauerkarten-Inhaber für 2021/22 reserviert"

SC Paderborn verkauft keine Dauerkarten

Der SC Paderborn wird für 2020/21 keine Dauerkarten verkaufen.

Der SC Paderborn wird für 2020/21 keine Dauerkarten verkaufen. imago images

Beim SC Paderborn wird es in der kommenden Zweitliga-Spielzeit keine Dauerkarten geben, wie der Verein mitteilte. "Unabhängig von dieser Entscheidung bleiben die angestammten Plätze der bisherigen Dauerkarten-Inhaber auch für die Spielzeit 2021/22 reserviert", informierten die Ostwestfalen.

"Leider beeinflusst die Corona-Pandemie weiterhin unseren Alltag und die Planungen für die kommende Saison", wird Geschäftsführer Martin Hornberger auf der Vereinswebsite zitiert. "Nach Abwägung aller Vor- und Nachteile haben wir uns schweren Herzens gegen den Verkauf von Dauerkarten entschieden. Wir wollen niemanden in diesen herausfordernden Zeiten finanziell belasten. Zugleich ist es uns aber wichtig, den Dauerkarten-Inhabern ein Vorkaufsrecht für die Heimspiele einzuräumen, die hoffentlich bald mit einem Teil unserer Fans wieder stattfinden können."

Wenn es eine Teil-Wiederzulassung von Zuschauern gibt, werde der SCP seinen Dauerkarten-Inhabern jeweils ein Vorkaufsrecht für Einzelkarten der entsprechenden Heimspiele in der 2. Bundesliga und im DFB-Pokal geben.

In welcher Art und Weise der Verkauf umgesetzt werden wird und ob Sitzplatz-Dauerkarten-Kunden ihren angestammten Platz einnehmen können, sei "maßgeblich von den behördlichen Entscheidungen abhängig", so der Klub. "Da das Hygienekonzept im Rahmen der ersten Phase der Wiederaufnahme des Spielbetriebs eine Nutzung von Stehplätzen ausschließt, erhalten Inhaber von Stehplatzkarten ein Vorkaufsrecht für die verfügbaren freien Sitzplätze."

mas

Klub für Klub: Die Sommer-Transfers der Zweitligisten