Bundesliga

Union Berlin reist ins Allgäu: Kruse und Andersson sind an Bord

Die Eisernen setzten Vorbereitung in Bad Wörishofen fort

Union Berlin reist ins Allgäu: Kruse und Andersson sind an Bord

In Bad Wörishofen dabei: Sebastian Andersson (M., Archivbild vom Juni 2020).

In Bad Wörishofen dabei: Sebastian Andersson (M., Archivbild vom Juni 2020). imago images

Für den 1. FC Union hat am Montag das zweite Trainingslager der Sommervorbereitung begonnen. Die Berliner erreichten am frühen Nachmittag Bad Wörishofen. Im Unterallgäu wird sich die Mannschaft um Kapitän Christopher Trimmel insgesamt neun Tage lang bis zum 25. August aufhalten.

Zum Reisekader zählen insgesamt 30 Akteure, auch die bislang noch nicht voll mit der Mannschaft trainierenden Topstürmer Max Kruse und Sebastian Andersson. Kruse laboriert immer noch an einer Sprunggelenksverletzung, die er von seinem letzten Verein Fenerbahce Istanbul mitbrachte. Andersson, dessen Verbleib weiterhin nicht sicher zu sein scheint, arbeitete wegen eines Magen-Darm-Infekts bisher nur individuell.

Mit dabei ist der zuletzt an Cercle Brügge ausgeliehene Lennart Moser. Der Schlussmann nahm bislang nicht an der Vorbereitung teil, weil er an einer leichteren Form des Pfeifferschen Drüsenfiebers litt.

Trainiert wird bei frischer Landlauft auf einem der beiden Trainingsplätze des städtischen Sportstadions "Am Unteren Hart", in dem der FC Bad Wörishofen zu Hause ist. Dort gibt es am Dienstag mit zwei Einheiten den scharfen Start des Camps.

Zwei Testspiele Ende der Woche

Testspielpartner benannte Union bislang noch nicht. Es soll aber Ende dieser Woche, am 21. und 22. August, zwei freundschaftliche Vergleiche geben. Bisher hielt sich Union in der Vorbereitung schadlos. Gegen Drittligist Dynamo Dresden (2:0), Zweitliga-Aufsteiger Würzburger Kickers (2:0) und Viertligist Energie Cottbus (3:1) gab es ausnahmslos Siege.

Matthias Koch

Klub für Klub: Die Sommer-Transfers der Bundesligisten