2. Bundesliga

Hannover plant ohne ein Quintett

Umar wird Co-Trainer bei 96

Hannover plant ohne ein Quintett

Zwei Führungsspieler ohne Zukunft in Hannover: Marvin Bakalorz (l.) und Edgar Prib.

Zwei Führungsspieler ohne Zukunft in Hannover: Marvin Bakalorz (l.) und Edgar Prib. imago images

Durch den Verkauf von Waldemar Anton an den VfB Stuttgart generierte 96 mindestens vier Millionen Euro an Transfererlösen. Inwiefern Hannover das Geld in Neuzugänge reinvestieren kann, bleibt abzuwarten, denn die Schatten der Vergangenheit holen die Niedersachsen ein.

So stellte Trainer Kenan Kocak klar, dass er ohne fünf Spieler plant, die jedoch noch laufende Verträge bei den Roten haben und mit gut dotierten Verträgen das Gehaltsbudget belasten. Darunter mit Kapitän Marvin Bakalorz (bis 2022) und seinem Vize Edgar Prib (bis 2021) auch zwei langjährige Führungsspieler. Außerdem sollen auch Torwart Ron-Robert Zieler (bis 2023 plus Option) sowie die beiden Innenverteidiger Felipe und Josip Elez (beide bis 2021) keine Perspektive unter Kocak mehr besitzen.

Hannover 96 - Vereinsdaten
Hannover 96

Gründungsdatum

12.04.1896

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

mehr Infos
Spielersteckbrief Prib
Prib

Prib Edgar

Spielersteckbrief Zieler
Zieler

Zieler Ron-Robert

Spielersteckbrief Bakalorz
Bakalorz

Bakalorz Marvin

Spielersteckbrief Felipe
Felipe

Trevizan Martins Felipe

Spielersteckbrief Elez
Elez

Elez Josip

Umar wird Co-Trainer

Neu ist hingegen Serhat Umar, der als Co-Trainer am Machsee einsteigen wird. Der 37-Jährige, der zuletzt als Assistenzcoach bei Akhisarspor in der 2. türkischen Liga arbeitete, unterschrieb einen Einjahresvertrag. "Serhat und ich kennen uns seit vielen Jahre, der Kontakt ist nie abgerissen", sagte Kocak. "In der Sommerpause hatten wir sehr gute Gespräche, auf deren Basis wir uns für ihn entschieden haben. Er bringt eine große Fach- und Sozialkompetenz mit."

cru/mri

Klub für Klub: Die Sommer-Transfers der Zweitligisten