2. Bundesliga

Eintracht Braunschweig: Fabio Kaufmann kommt aus Würzburg

Deutsch-Italiener kommt ablösefrei aus Würzburg

"Bereit für den nächsten Schritt": Kaufmann wechselt nach Braunschweig

Von einem Aufsteiger zum anderen: Fabio Kaufmann (li.; gegen Niko Kijewski) wechselt aus Würzburg zu Eintracht Braunschweig.

Von einem Aufsteiger zum anderen: Fabio Kaufmann (li.; gegen Niko Kijewski) wechselt aus Würzburg zu Eintracht Braunschweig. imago images

Kaufmann war in der vergangenen Saison einer der Hauptgründe für den Aufstieg der Kickers ins deutsche Unterhaus: An insgesamt 26 Toren war der Flügelstürmer, der vor seinem Engagement in Würzburg unter anderem für Erzgebirge Aue und Energie Cottbus am Ball war, in der vergangenen Saison beteiligt (14 Tore, zwölf Assists).

"Wir freuen uns, dass wir mit Fabio Kaufmann einen der besten Scorer der 3. Liga aus der abgelaufenen Saison von uns überzeugen konnten. Fabio kann auf mehreren Positionen spielen, bringt viel Eins-gegen-eins-Tempo mit und hat einen maximal guten Blick für seine Mitspieler", wird Braunschweigs Sportdirektor Peter Vollmann auf der Vereinswebsite zitiert.

Eintracht Braunschweig - Vereinsdaten
Eintracht Braunschweig

Gründungsdatum

15.12.1895

Vereinsfarben

Blau-Gelb

mehr Infos
Würzburger Kickers - Vereinsdaten
Würzburger Kickers

Gründungsdatum

17.11.1907

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
Spielersteckbrief Kaufmann
Kaufmann

Kaufmann Fabio

Bei den Spielen gegen die Löwen im Eintracht-Stadion habe ich schon einen tollen Eindruck bekommen, wie groß die Unterstützung für die Eintracht ist.

Fabio Kaufmann

Zweijahresvertrag bei den Löwen

Kaufmann kommt mit der Erfahrung von 120 Dritt (19 Treffer)- und 46 Zweitligaspielen (2 Treffer) zu den Löwen: "Ich bin bereit den nächsten Schritt zu gehen und freue mich riesig auf die neuen Aufgaben. Bei den Spielen gegen die Löwen im Eintracht-Stadion habe ich schon einen tollen Eindruck bekommen, wie groß die Unterstützung für die Eintracht ist", so der Deutsch-Italiener.

Bei den Niedersachsen unterschrieb Kaufmann, der ablösefrei an die Oker wechselt, einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022.

dos

Klub für Klub: Die Sommer-Transfers der Zweitligisten