Bundesliga

VfB bindet "Top-Talent" Aidonis langfristig

Stuttgart verlängert mit 19-Jährigem

VfB bindet "Top-Talent" Aidonis langfristig

Durfte schon Profi-Luft schnuppern: Antonis Aidonis.

Durfte schon Profi-Luft schnuppern: Antonis Aidonis. imago images

Aidonis, der sich bisher zwei Mal in der Bundesliga zeigen durfte, hat seinen Vertrag um zwei Jahre bis 2023 ausgeweitet. "Mit Antonis Aidonis haben wir eines unserer Top-Talente langfristig an den VfB gebunden. Wir freuen uns sehr, dass sich Toni für uns und den Weg, den wir ihm aufgezeigt haben, entschieden hat", wird Mislintat vom Verein zitiert. "Er wird fest zum Kader der Lizenzspielermannschaft gehören mit der klaren Perspektive, mittelfristig Einsätze im Profiteam zu bekommen. Gleichzeitig ist vorgesehen, dass Toni als einer der Führungsspieler in unserer U 21 in der Regionalliga fungiert."

Denn in der zweiten Mannschaft der Schwaben hatte Aidonis deutlich mehr Einsatzzeiten und kam auf insgesamt 20 Oberligaspiele. Der 19-Jährige kam 2018 von der TSG Hoffenheim an den Neckar und stand in seinem ersten Jahr mit den A-Junioren gleich im Finale um die Meisterschaft und gewann den DFB-Pokal.

Aidonis hatte keine Zweifel, wo er seine nahe Zukunft verbringen möchte. "Dass ich den nächsten Step bei und mit dem VfB machen will, stand für mich außer Frage", so der Innenverteidiger.

tru

Ex-Spieler, Profitrainer, Vereinsikonen: Die Juniorentrainer der Bundesligisten