2. Bundesliga

Hannes Drews wird zweiter Co-Trainer beim HSV

Hamburg: Bremser und Schweinsteiger müssen gehen

Drews wird zweiter Co-Trainer beim HSV

"Bindeglied zwischen Profi-Kader und Nachwuchsabteilung": Hannes Drews zwird zweiter Co-Trainer beim Hamburger SV.

"Bindeglied zwischen Profi-Kader und Nachwuchsabteilung": Hannes Drews zwird zweiter Co-Trainer beim Hamburger SV. imago images

Die bisherigen Co-Trainer Bremser und Schweinsteiger gehören künftig nicht mehr zum Trainerstab des HSV. "Daniel Thioune und ich hatten mehrere gute Einzelgespräche mit Dirk und Tobias. In denen sind wir zur Erkenntnis gekommen, bei der Besetzung des zweiten Co-Trainer-Postens den Weg zu gehen, der eine noch engere Verzahnung mit unserer Nachwuchsabteilung verspricht", erklärte Sportvorstand Jonas Boldt.

Den Posten des zweiten Assistenztrainers wird der bisherige U-21-Coach Hannes Drews übernehmen. "Ich schätze Hannes' Expertise sehr und wir haben nach und nach ein Vertrauensverhältnis aufgebaut", sagte HSV-Cheftrainer Thioune, der Drews von gemeinsamen Trainer-Lehrgängen kennt. "Wir beide sind uns einig über die Interpretation der Rolle des zweiten Co-Trainers und der damit verbundenen Aufgaben. Er kennt zudem den Verein und kann sofort als Bindeglied zwischen Profi-Kader und Nachwuchsabteilung wirken."

Hamburger SV - Vereinsdaten
Hamburger SV

Gründungsdatum

29.09.1887

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Schwarz

mehr Infos
Trainersteckbrief Thioune
Thioune

Thioune Daniel

Vor seinem Engagement in der Regionalliga-Mannschaft des HSV coachte Drews in der Saison 2017/18 den FC Erzgebirge Aue in der 2. Liga. Nun komplettiert der 38-Jährige den Stab um Cheftrainer Thioune, Co-Trainer Merlin Polzin und Torwart-Trainer Kai Rabe.

cru

Trainingsstart und Trainingslager: Die Vorbereitung der Zweitligisten