2. Bundesliga

Favé wird Co-Trainer auf St. Pauli

Assistent für Schultz gefunden

Favé wird Co-Trainer auf St. Pauli

"Er bringt viele innovative Ideen und einen frischen Blick auf den Fußball mit": St. Paulis neuer Co-Trainer Loic Favé.

"Er bringt viele innovative Ideen und einen frischen Blick auf den Fußball mit": St. Paulis neuer Co-Trainer Loic Favé. fcstpauli.com

Favé ist gebürtiger Hamburger und wechselt aus dem Nachwuchsbereich des Eimsbütteler TV zum FCSP. Der 27-Jährige verfügt über die Fußball A-Lizenz und unterschrieb einen bis 2022 laufenden Zweijahresvertrag am Millerntor.

"Ich kenne Loic schon länger und wir hatten auch immer wieder im Rahmen unserer Arbeit Berührungspunkte. Nach seiner erfolgreichen Arbeit im Jugendbereich ist er bereit für den nächsten Schritt in seiner Entwicklung. Er bringt viele innovative Ideen und einen frischen Blick auf den Fußball mit. Das wird unsere tägliche Trainingsarbeit bereichern", glaubt St. Paulis neuer Cheftrainer Timo Schultz.

FC St. Pauli - Vereinsdaten
FC St. Pauli

Gründungsdatum

15.05.1910

Vereinsfarben

Braun-Weiß

mehr Infos

Berührungspunkte mit dem Kiez-Klub gab es etwa schon im Jugendbereich, wo Favés Erfindung, mehrfarbige Trainingsleibchen, zum Einsatz kamen.

"Ich freue mich über die Entscheidung von Timo Schultz, ein Stück weit neue Wege zu beschreiten und einen jungen, ehrgeizigen und innovativen Trainer in sein Team zu holen", sagte Sportchef Andreas Bornemann. Und auch Favé selbst brennt auf die neue Aufgabe: "Als gebürtiger Hamburger ist es für mich eine tolle Chance, in meiner Heimatstadt den Sprung in den Profibereich vollziehen zu können."

cru

Trainingsstart und Trainingslager: Die Vorbereitung der Zweitligisten