Bundesliga

FC Bayern vereinbart Testspiel gegen Olympique Marseille

Schwierige Vorbereitung auf die Champions League

FC Bayern vereinbart Testspiel gegen Olympique Marseille

Die Vorbereitung aufs Triple beginnt: FCB-Trainer Hansi Flick.

Die Vorbereitung aufs Triple beginnt: FCB-Trainer Hansi Flick. imago images

Seit heute werden beim FC Bayern München die Zügel wieder gestrafft. Nach dem Corona-Test vom Vortag stand am Dienstag das erste Cybertraining an. Leroy Sané, Alexander Nübel und Tanguy Nianzou Kouassi waren dann auch schon mit dabei. Ab Donnerstag wird in Kleingruppen trainiert und ab dem 26. Juli geht es wieder ins reguläre Mannschaftstraining.

Testspiele sind dieser Tage nicht ganz so einfach wie gewohnt. Denn es darf natürlich nur gegen Teams gespielt werden, sie selbst regelmäßig auf das Virus getestet werden. Das ist bei Olympique Marseille der Fall. Die Franzosen treten am 31. Juli auf dem FC Bayern Campus gegen die Bayern an. Die Partie findet um 16 Uhr zwar ohne Zuschauer statt, wird aber von Magenta Sport übertragen werden.

Laut Coach Hansi Flick findet die Partie zu einem "optimalen Zeitpunkt als Vorbereitung auf das Rückspiel im Champions League-Achtelfinale gegen den FC Chelsea statt. Die Mannschaft und das Trainerteam werden sehr konzentriert und mit hoher Qualität arbeiten, um in diesem Spiel an unsere Leistungen aus der Bundesliga und dem Pokalfinale anzuknüpfen."

Ernst wird es für die Bayern am 8. August. Mit einem 3:0-Vorsprung geht es ins Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen den FC Chelsea.

tru

Corona-Auflagen: So viele Fans dürften in die Stadien