Bundesliga

FC Augsburg ohne Trainingslager? Herrlich will am 3. August loslegen

Augsburg plant bislang kein Trainingslager

Herrlich will am 3. August loslegen

Er will knapp sieben Wochen mit der Mannschaft haben: FCA-Coach Heiko Herrlich.

Er will knapp sieben Wochen mit der Mannschaft haben: FCA-Coach Heiko Herrlich. imago images

Nach einer kräftezehrenden und nervenaufreibenden Saison befinden sich die FCA-Profis derzeit im Urlaub - wie gewohnt mit individuellen Trainingsplänen im Gepäck. Der offizielle Auftakt der gemeinsamen Saisonvorbereitung soll voraussichtlich am 3. August stattfinden. Bis zum Bundesligastart am 18. September bleiben Heiko Herrlich und seinem Team dann knapp sieben Wochen Zeit.

Wie die Vorbereitung im Detail aussehen wird, ist noch nicht bekannt. Sie dürfte sich von den Vorjahren allerdings unterscheiden. Wie der FCA mitteilt, ist ein Trainingslager nach jetzigem Stand nicht geplant. Die Einheiten sollen unter Einhaltung der zum Gesundheitsschutz notwendigen und angemessenen Vorsichtsmaßnahmen in Augsburg stattfinden.

Ob zum Training wieder Zuschauer oder Medien zugelassen werden, ist noch offen. Dies sei laut FCA unter anderem von den Entscheidungen der Politik und den Behörden abhängig. Klar ist, dass es weiterhin regelmäßige Tests der Spieler und Trainer auf das Coronavirus geben wird. Testspiele im Rahmen der Vorbereitung sind geplant, Termine und Gegner allerdings noch nicht bekannt.

David Bernreuther

Die Trikotsponsoren der Bundesligisten 2020/21 - Bayern nur Zweiter