2. Bundesliga

Arminia Bielefeld hat Hannovers Hendrik Weydandt im Visier

Mentalität und Wucht für den Angriff bei der Arminia gefragt

Bielefeld hat Hannovers Hendrik Weydandt im Visier

Ist von Hannover 96 verabschiedet worden: Hendrik Weydandt.

Ist von Hannover 96 verabschiedet worden: Hendrik Weydandt. imago images

Auf der Suche nach Verstärkungen für die Bundesliga ist Aufsteiger Arminia bei einem ehemaligen Zweitliga-Konkurrenten fündig geworden.

Nach sicheren kicker-Informationen arbeiten die Bielefelder an der Verpflichtung von Hendrik Weydandt von Hannover 96. Der Vertrag des 24-Jährigen bei den Niedersachsen lief Ende Juni nach zwei Jahren aus. Für ein seit geraumer Zeit vorliegendes neues Angebot konnte er sich nicht begeistern. Nun kehrte er dem Klub den Rücken: Am Montag war Weydandt offiziell bei den Roten verabschiedet worden und hatte entsprechend schon nicht mehr am abschließenden Laktattest an diesem Mittwoch teilgenommen.

Spielersteckbrief Klos
Klos

Klos Fabian

Spielersteckbrief Voglsammer
Voglsammer

Voglsammer Andreas

Spielersteckbrief Weydandt
Weydandt

Weydandt Hendrik

Trainersteckbrief Neuhaus
Neuhaus

Neuhaus Uwe

Arminia Bielefeld - Die letzten Spiele
Hallescher FC Halle (H)
0
:
0
Erzgebirge Aue Aue (A)
1
:
0
Hannover 96 - Die letzten Spiele
Karlsruher SC Karlsruhe (A)
1
:
2
SC Paderborn 07 Paderborn (H)
3
:
2

Mit Weydandt könnten sich die Ostwestfalen ablösefrei Bundesliga-Erfahrung für den Angriff sichern: In seiner Debüt-Saison in Hannover 2018/19 erzielte der Spieler in der höchsten Klasse bei 28 Einsätzen sechs Treffer, konnte aber den Abstieg in die 2. Liga damit nicht verhindern. In Bielefeld würde er mit seiner Mentalität und Wucht im Angriff ideal als qualitative Ergänzung zu Top-Scorer Fabian Klos passen.

Vollblut-Stürmer ohne NLZ-Erfahrung

Vor seinem Wechsel zu Hannover 96, wo er 2018 zunächst für die Regionalliga-Mannschaft vorgesehen war, war Weydandt bisher nur bei kleineren Vereinen aktiv gewesen, zuletzt beim damaligen Viertligisten Germania Egestorf/Langreder.

Der Vollblut-Stürmer, der als Jugendlicher wie etwa auch Klos nie eine Ausbildung im NLZ eines Profiklubs genoss, glänzt gemeinhin weniger durch technische und taktische Finesse als durch Athletik, Teamgeist und Torinstinkt. Für ihn regte sich zuletzt verbrieft auch Interesse bei Absteiger Fortuna Düsseldorf, dem Vernehmen nach zudem in Freiburg und beim Hamburger SV.

Michael Richter

Klub für Klub: Diese Leihspieler kehren zurück