Bundesliga

Toljan-Leihe verlängert: BVB winken fünf Millionen Euro

Rechtsverteidiger bleibt in Sassuolo

Toljan-Leihe verlängert: BVB winken fünf Millionen Euro

Jeremy Toljan

Stammspieler in der Serie A: Jeremy Toljan. imago images

Der bisher vom BVB an Sassuolo Calcio ausgeliehene Rechtsverteidiger spielt auch in der Zukunft in der Serie A: Beide Klubs verabredeten eine weitere Leihe mit anschließender Kaufverpflichtung. Sobald Toljan eine bestimmte Anzahl von Spielen bestritten hat, wird er fest verpflichtet. Sassuolo zahlt dann eine Ablöse von fünf Millionen Euro.

Toljan, den der BVB 2017 für sieben Millionen Euro von der TSG Hoffenheim verpflichtet hatte, hatte Dortmund im Januar 2019 zunächst Richtung Schottland auf Leihbasis verlassen. Nach einem halben Jahr bei Celtic - samt Meisterschaft und Pokalsieg - zog er im vorigen Sommer nach Italien weiter. Beim derzeitigen Tabellenzwölften Sassuolo ist er seitdem Stammspieler. In der laufenden, inzwischen nach der Corona-Pause wieder aufgenommenen Saison absolvierte der 25-Jährige 24 der 28 Serie-A-Spiele (ein Tor), die drittmeisten im Kader.

Lesen Sie auch: Borussia Dortmund macht 45 Millionen Euro Verlust

Thomas Hennecke/jpe

Ewige Torjägerliste: Lewandowski lässt Heynckes hinter sich