Bundesliga

Nun also doch: Mascarell strebt OP an

Schalke: Innenbandanriss bei Harit

Nun also doch: Mascarell strebt OP an

Schalkes Kapitän Omar Mascarell strebt nun doch eine Operation im Adduktorenbereich an.

Schalkes Kapitän Omar Mascarell strebt nun doch eine Operation im Adduktorenbereich an. imago images

Infolge der der Bundesliga-Unterbrechung wegen der Corona-Krise war Omar Mascarell guter Dinge, in dieser Saison doch noch einmal auf dem Feld eingreifen zu können. Die konservative Behandlung des Sehnenabrisses im Adduktorenbereich verlief lange überaus zufriedenstellend. Mittlerweile hat sich beim Kapitän aber Ernüchterung breitgemacht.

"Die konservative Behandlung hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht", sagte Teamkoordinator Sascha Riether am Mittwoch auf kicker-Nachfrage. Mascarell strebt nun doch eine Operation an. Die Ausfallzeit werde sich dadurch aber nicht verzögern, glaubt Riether. Der Plan ist, dass Mascarell zur neuen Saison wieder zur Verfügung steht.

Derweil hat Riether die Verletzung von Amine Harit näher definiert. Bislang hatten die Königsblauen immer nur von einer Innenbandverletzung gesprochen, der Teamkoordinator bezeichnete das Innenband nun als "ein bisschen angerissen". Womöglich wird auch der Mittelfeldspieler in dieser Spielzeit nicht mehr zum Einsatz kommen.

Toni Lieto

"Böse Buben" an der Seitenlinie - das Fairplay-Ranking