Bundesliga

1. FC Kölns Ehizibue: "Das war wirklich ein schlechtes Spiel"

Nominiert Kölns Trainer Gisdol gegen Union eine Doppelspitze?

Ehizibue: "Das war wirklich ein schlechtes Spiel"

Kölns Rechtsverteidiger Kingsley Ehizibue vermisst die Fans.

Kölns Rechtsverteidiger Kingsley Ehizibue vermisst die Fans. imago images

Was er zur Zeit während der Spiele um sich herum sieht, das gefällt ihm nicht, da macht Kingsley Ehizibue keine Ausnahme. Keinem Beteiligten ist es egal, dass die Fans im Stadion aktuell fehlen müssen, einem wie "Easy", der mit den Menschen so gerne interagiert, schon gar nicht. "Speziell für mich ist es ein großer Unterschied." Spannung und Adrenalin würden fehlen ohne die Fans, da macht er keinen Hehl draus, ebenso wenig aber auch, dass er Profi ist und sich dem stellen muss, was verlangt wird.

Am Samstag ist das ein Sieg gegen Union Berlin. Er sieht die Chance und er will sie nutzen: "Der Fokus liegt klar auf Union, wir haben eine große Chance", sagt Ehizibue, Rechtsverteidiger des 1. FC Köln, vor dem Duell der Aufsteiger. Es ist ein Spiel, in dem sich der FC endgültig retten kann, für den Holländer, der vor der Saison aus Zwolle an den Rhein wechselte, wäre es die vorläufige Krönung einer Premierensaison, die er mit 25 Einsätzen positiv bewertet: "Ich bin dankbar, ein Teil dieser Mannschaft zu sein. Die Unterschiede sind sehr groß und ich habe nicht erwartet, so oft zu spielen. Das macht mich glücklich."

Spielersteckbrief Ehizibue
Ehizibue

Ehizibue Kingsley

Trainersteckbrief Gisdol
Gisdol

Gisdol Markus

Bundesliga - 31. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
73
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
66
3
RB Leipzig RB Leipzig
62

Er hat eine Menge dafür gearbeitet, sich außer der Schnelligkeit Fertigkeiten anzueignen, die ihn zu einem guten Bundesligaspieler werden lassen. Das Flanken konnte er verbessern, auch dank vieler Extra-Einheiten, "Tag für Tag habe ich Fortschritte gemacht". Die zeigten sich zuletzt auch häufiger als zu Beginn der Saison in den Spielen, "aber", so Ehizibue, "ich muss Geduld haben, es wird Schritt für Schritt besser".

Ehizibue: "Das macht die Sache kompliziert"

Die Sieglos-Serie nach dem Re-Start macht ihn nicht verrückt. Man habe gegen Gegner gespielt, die um ihr Überleben kämpften: "Das macht die Sache kompliziert." Positiv zu bewerten sei, dass man gegen Mainz, Düsseldorf und Augsburg - die direkte Konkurrenz also - nicht verloren habe, anders als in der Hinrunde. Negativer Höhepunkt damals: das Spiel gegen Union mit einer 0:2-Pleite: "Das war wirklich ein schlechtes Spiel", erinnert sich Ehizibue und kündigt an: "Wir wollen kämpfen und die Punkte zurückholen."

Drexler ist wieder dabei

Mit welchem Personal dies passiert, steht noch in den Sternen. Erneut hat Trainer Markus Gisdol die Möglichkeit, eine Doppelspitze zu nominieren, Anthony Modeste unterstrich in Augsburg seinen guten Trend. Dominick Drexler ist nach seiner Sperre ebenso wieder dabei wie Innenverteidiger Sebastiaan Bornauw.

Flu

So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer