Bundesliga

Marcel Halstenberg: RB Leipzig plant Quarantäne

Leipzig hofft auf Mannschaftstraining ab Dienstag

Halstenberg: Leipzig plant Quarantäne

"Wir werden uns hauptsächlich am Trainingsgelände aufhalten": Leipzigs Marcel Halstenberg.

"Wir werden uns hauptsächlich am Trainingsgelände aufhalten": Leipzigs Marcel Halstenberg. imago images

Noch ist über die Fortsetzung der Bundesliga nicht final entschieden, das soll am kommenden Mittwoch erfolgen. Sollte die Politik ihre Zustimmung geben, erscheint der 15. Mai derzeit für die Wiederaufnahme des Spielbetriebs ein realistischer Termin.

Vorher brauchen die Bundesligisten natürlich Zeit, um wieder als Team zu trainieren. Leipzig hofft auf die Erlaubnis des Gesundheitsamts, am Dienstag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen zu können.

"Wir planen, ab nächstem Samstag mit der Mannschaft und dem Staff in Quarantäne zu gehen. Wir werden uns hauptsächlich am Trainingsgelände aufhalten und womöglich hier auch übernachten. Das wird noch diskutiert", sagte Nationalspieler Halstenberg am Freitag bei "Sport im Osten". Der 28-Jährige sprach von einer Quarantänezeit von sieben bis zehn Tagen.

mst/dpa