2. Bundesliga

Hannover 96: Trainer Kenan Kocak verlängert bis 2023

Hannover setzt auf "Vertrauen und Kontinuität"

96-Trainer Kocak verlängert bis 2023

Trainer Kenan Kocak bleibt Hannover 96 erhalten.

Trainer Kenan Kocak bleibt Hannover 96 erhalten. imago images

Kocak ist seit Mitte November bei den Niedersachsen im Amt. Der 39-Jährige hatte Hannover als Tabellen-15. von Mirko Slomka übernommen, damals trennten 96 von einem Abstiegsplatz nur zwei Punkte. Kocak führte das Team bis auf den neunten Tabellenrang - mit einem Sieben-Punkte-Vorsprung auf den Relegationsplatz. Zum Saisonende wäre sein Vertrag ausgelaufen.

"Kenan Kocak hat in den vergangenen Wochen und Monaten bewiesen, dass er eine Mannschaft neu ausrichten, stabilisieren und weiterentwickeln kann. Die Mannschaft hat unter ihm große Fortschritte gemacht und spielt einen attraktiven Fußball, der sich auch in den Ergebnissen widerspiegelt", wird Kind in einer Mitteilung des Vereins zitiert.

Am Tag zuvor hatten sich die Roten bereits mit Sportdirektor Gerhard Zuber auf einen ebenfalls drei Jahre laufenden Vertrag geeinigt.

cfl

So lange laufen die Verträge der Zweitliga-Trainer