2. Bundesliga

Holger Badstuber vom VfB Stuttgart: "Das ist eine Erleichterung"

VfB-Verteidiger spricht über Trainingseinheiten

Badstuber: "Das ist eine kleine Erleichterung"

Auch er darf wieder halbwegs trainieren: Holger Badstuber.

Auch er darf wieder halbwegs trainieren: Holger Badstuber. imago images

"Zum Abschluss der Woche war das noch einmal eine Ausdauereinheit - mit Spaß, Genauigkeit und Konzentration verbunden", erklärte der Abwehrspieler via vereinseigener Website: "Die Woche haben wir gut rumgebracht. Heute war das noch einmal ein Peak."

Insgesamt zeigte sich der 31-Jährige froh darüber, wieder auf dem Platz stehen zu können. "Das tut uns auch mal gut", sagte er mit Blick auf die Trainingseinheiten, die aber alles andere als gewöhnlich sind.

Zweikämpfe und Spielformen sind tabu.

Holger Badstuber

"Für jeden ist es eine neue Situation und ein komisches Gefühl. Wenn man hierherkommt und limitiert trainieren kann, obwohl man fit ist und alles machen könnte", erklärte Bastuber mit Blick auf die gebotenen Abstands- und Hygieneregeln wegen der Corona-Pandemie. "Man kann nicht alles ausführen, was man machen möchte. Zweikämpfe und Spielformen sind tabu."

Dennoch sei das Training sehr positiv, wie er konstatierte: "Uns tut es gut, dass wir wieder einen kleinen Rhythmus bekommen haben - mit Trainingszeiten, mit Einheiten, wo man auch spezifisch trainieren kann. Das ist auch eine kleine Erleichterung."

drm

Groundhopper Labbadia: Keiner war bei mehr Bundesligisten