Bundesliga

Schalke appelliert an Dauerkartenbesitzer: "Potenziell existenzbedroht"

Sonderaktion bei Verzicht auf Rückerstattung

Schalke appelliert an Dauerkartenbesitzer: "Potenziell existenzbedroht"

Momentan ruht der Spielbetrieb - auch in der Schalke Veltins-Arena.

Momentan ruht der Spielbetrieb - auch in der Schalke Veltins-Arena. imago images

Auf seiner Website bedankte sich der Klub bei allen Inhabern von Saisontickets, die aufgrund der andauernden Saisonunterbrechung durch die Corona-Krise auf Rückerstattungen verzichtet haben. "Gerade in der Summe möglicher Rückzahlungen ist jeder einzelne Verzicht ein immenser Beitrag zur Stabilisierung der Liquidität und sichert das Überleben des Vereins", teilten die Knappen mit.

Jeder Dauerkarteninhaber, der auf eine teilweise Rückerstattung verzichtet, erhalte als Zeichen der Unterstützung ein aktuelles Trikot geschenkt, das mit dem Ärmel-Aufdruck "NurImWir" beflockt ist. "Wir sind fest davon überzeugt, dass insbesondere die Fans des FC Schalke 04 die Situation richtig einschätzen und freuen uns bereits heute auf das erste Heimspiel mit Zuschauern, bei dem eine Vielzahl von ihnen genau in diesem Sondertrikot unsere Mannschaft unterstützt", teilte der Klub mit.

"Auch wenn es schwer zu akzeptieren ist..."

Bis es soweit ist, könnte allerdings noch einige Zeit vergehen. Die DFL plant momentan zunächst die Fortsetzung der Spielzeit ab Mai mit Geisterspielen. "Auch wenn es schwer zu akzeptieren ist, wäre es im ersten Schritt eine gute Nachricht für den FC Schalke 04, denn so könnten wir als Verein zumindest mit den enorm wichtigen TV-Einnahmen rechnen", heißt es in dem Statement weiter. Der FC Schalke stünde durch die Folgen der Krise "aktuell vor einer potenziell existenzbedrohenden wirtschaftlichen Situation".

pau

Die 15 fairsten Spieler der Bundesliga