Bundesliga

Schalke: Training in Siebener-Gruppen

Spieler ziehen sich einzeln in den Kabinen um

Schalke: Training in Siebener-Gruppen

Trainingsplätze und Geschäftsstelle des FC Schalke 04.

Trainingsplätze und Geschäftsstelle des FC Schalke 04. imago images

Die verletzten Spieler durften ihr individuelles Training trotz der Corona-Problematik stets auf dem Schalker Gelände fortführen, zuletzt übte die Mannschaft in Zweiergruppen auf den Plätzen, ab Montag wird es eine Erweiterung der Trainingsmöglichkeiten geben.

Dank behördlicher Genehmigungen ist es mit Wochenstart möglich, in Gruppen von bis zu sieben Spielern zu trainieren. Schalke 04 betont ausdrücklich, strikt darauf achten zu wollen, dass sämtliche Vorgaben der Behörden eingehalten werden. Dazu zählt auch ein gewisser Mindestabstand zueinander, den alle Beteiligten gewissenhaft einzuhalten haben. Trainiert wird natürlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Und: Die Spieler ziehen sich in den nächsten Tagen nicht in ihrer gewohnten Profi-Umgebung um, sondern nutzen die großzügigen Räumlichkeiten der Knappenschmiede auf dem Klubgelände. In diesem Trakt steht eine Vielzahl an Umkleiden zur Verfügung. Es hält sich immer nur ein Profi pro Kabine auf. Nach jedem Spieler reinigt eine Putzkraft die Räumlichkeiten, bevor der nächste eintreten darf.

Der Sonntag im Ticker: Coronavirus und der Sport

Toni Lieto

Das Zuschauer-Ranking der Bundesliga - Sonderfall Gladbach