2. Bundesliga

Arminia Bielefeld: Drei Stammspieler-Verträge laufen aus

Hartherz, Clauss und Brunner wollen bleiben

Arminia Bielefeld: Drei Stammspieler-Verträge laufen aus

Florian Hartherz | Jonathan Clauss | Cedric Brunner

Drei Stammspieler, drei Ausgangslagen: Die Verträge von Bielefelds Florian Hartherz, Jonathan Clauss und Cedric Brunner (v.l.) laufen aus. imago images

25 Spiele, 25-mal stand Florian Hartherz als Linksverteidiger in der Startelf (drei Assists, kicker-Notenschnitt 3,3). Kurzum: Der 26-Jährige ist in Bielefeld ein absoluter Stammspieler. Noch. Denn die Arminia soll sich die Dienste von Jacob Barrett Laursen gesichert haben. Der 25-jährige Däne von Odense BK könnte ab Sommer für eine neue Rollenverteilung auf der Alm sorgen. Zumal mit dem 22-jährigen Anderson Lucoqui ein weiterer Linksverteidiger bis 2021 unter Vertrag steht. Wie also sehen die Planspiele des DSC aus?

Als sicher gilt, dass der Zweitliga-Spitzenreiter mit Flügelflitzer Jonathan Clauss verlängern möchte. Kein Wunder: Der 27-jährige Franzose hat sich in 25 Spielen (kicker-Notenschnitt 2,83) auch für andere Klubs interessant gemacht. Fünfmal stand der als Rechtsaußen und Rechtsverteidiger einsetzbare Clauss schon in der Elf des Tages, schoss zwei Tore und gab sieben Assists.

Arminia Bielefeld - Vereinsdaten

Gründungsdatum

03.05.1905

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Blau

Spielersteckbrief Hartherz
Hartherz

Hartherz Florian

Spielersteckbrief Brunner
Brunner

Brunner Cedric

Spielersteckbrief Clauss
Clauss

Clauss Jonathan

Der dritte im Bunde ist Cedric Brunner, der nach Clauss' offensiver Versetzung konkurrenzlos auf der Position des Rechtsverteidigers ist. Der 26-jährige Schweizer fühlt sich pudelwohl in Bielefeld und würde gerne zwei weitere Jahre bei der Arminia bleiben. In 19 Spielen (zwei Tore zwei Assists) verbuchte er einen kicker-Notenschnitt von 3,22.

cru/cb

kicker-Check: Die 18 Stammtorhüter der 2. Liga