Bundesliga

TV-Sender Sky bittet seine Kunden um Geduld

Bezahlsender verweist auf "dynamische Situation"

Entschädigung? Sky bittet um Geduld

Leere Stadien und keine Spiele: Auch die Fernsehsender schauen in die Röhre.

Leere Stadien und keine Spiele: Auch die Fernsehsender schauen in die Röhre. imago images

"Es ist eine sehr dynamische Situation, und wir arbeiten eng mit unseren dem Vertragspartnern zusammen, um die Auswirkungen zu verstehen", teilte der Sender auf SID-Anfrage mit. "Bis dahin können wir nicht sagen, was für unsere Kunden angemessen sein wird."

Das Coronavirus hat nahezu die komplette Sportwelt binnen kurzer Zeit zum Stillstand gebracht. So setzen seit diesem Wochenende auch die 1. und 2. Bundesliga und die Premier League aus. Sky überträgt normalerweise alle drei Ligen und verweist derzeit noch auf den ungeklärten Status. "Eine Reihe von Sportveranstaltungen wurde verschoben, aber nicht abgesagt, sodass wir erwarten, diese, wenn sie neu terminiert worden sind, zeigen zu können. Daher wird unser Live-Zeitplan wahrscheinlich für eine gewisse Zeit anders aussehen", sagte Jacques Raynaud, leitender Vize-Präsident Sports/Sky Media.

Sky Sports stehe "im engen Austausch mit all seinen Partnern, um die Auswirkungen auf den jährlichen Sportkalender besser einschätzen zu können", sagte Raynaud weiter. "Wir sind uns bewusst, dass sich die Situation schnell entwickelt und arbeiten mit Hochdruck daran, auch weiterhin unsere Leistungen für alle unsere Kunden erbringen können."

Sky erweitert sein Angebot

Um die Zeit ohne Live-Sport zu überbrücken, setzt der Sender auf Alternativen. "Wir werden auf unseren Sportkanälen ein vollständiges Programm mit Dokumentarfilmen, Programmen in Spielfilmlänge und Archivmaterial anbieten, um die verschobenen Live-Events zu ersetzen", teilte Sky mit. Es gebe auch Kooperationen mit Sportverbänden, "um neue Formen von Inhalten zu finden, die wir unseren Kunden auf diesen Kanälen zur Verfügung stellen können".

tru/sid