Bundesliga

Coronavirus: Derby zwischen Dortmund und Schalke offiziell Geisterspiel

Wegen des Coronavirus

Revierderby zwischen Dortmund und Schalke ebenfalls Geisterspiel

Verwaister Signal-Iduna-Park: So ähnlich wird es auch am Samstag beim Derby zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke aussehen.

Verwaister Signal-Iduna-Park: So ähnlich wird es auch am Samstag beim Derby zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke aussehen. Getty Images

Die Ausbreitung des Coronavirus sorgt nicht nur beim Rheinderby zwischen Gadbach und Köln am Mittwochabend (18.30 Uhr) für leere Ränge. Auch das Revierderby zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 am Samstag (15.30 Uhr, beide LIVE! bei kicker) ist nun offiziell ein Geisterspiel. Das teilte die Stadt Dortmund am Dienstagmittag auf einer Pressekonferenz mit.

Positiv: Immerhin können die Spiele stattfinden. Der BVB muss jedoch im zweiten wichtigen Spiel in Folge auf die Unterstützung seiner Anhänger verzichten. Bereits das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League in Paris findet vor leeren Tribünen statt.

Ob es bald im ganzen Land zu Absagen oder Geisterspielen kommen wird, steht zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest. In Italien wurden bis Anfang April alle Ligaspiele abgesagt.

Im Ticker: Coronavirus und der Sport

mkr

Geisterspiele vor Dortmund: Wo bereits ohne Zuschauer gespielt wurde