Bundesliga

Kölner Czichos bleibt nach Zusammenprall im Krankenhaus

Verletzung im Bereich der Halswirbelsäule

Kölner Czichos bleibt nach Zusammenprall im Krankenhaus

Schreckmomente im Olympiastadion: Rafael Czichos auf der Trage.

Schreckmomente im Olympiastadion: Rafael Czichos auf der Trage. getty images

Es passierte kurz vor der Halbzeitpause. Köln führte zu diesem Zeitpunkt klar mit 3:0 bei der Hertha, als sich Czichos bei einem Duell mit dem Berliner Marko Grujic womöglich schwerer am Kopf verletzte. Der 29-Jährige musste minutenlang auf dem Rasen behandelt werden. Zur Stabilisierung bekam Czichos eine Halskrause angelegt.

"Hoffentlich ist nichts Schlimmeres passiert", twitterte der "Effzeh", während Czichos von mehreren Sanitätern auf einer Trage vom Platz gebracht wurde. Jorge Meré kam für ihn ins Spiel. Wie die Kölner noch mitteilten, wurde er zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht. Frank Aehlig, Leiter des Lizenzbereiches der Rheinländer, begleitete den Kölner Profi.

"Die erste Diagnose war 'Halswirbel verstaucht', aber da muss man erstmal schauen", sagte FC-Geschäftsführer Horst Heldt bei "Sky". Inzwischen teilte der FC mit, dass eine Verletzung im Bereich der Halswirbelsäule festgestellt wurde. Czichos bleibe über Nacht zur Überwachung in Berlin.

Der Ex-Kieler spielt seit 2018 für den 1. FC Köln und hat in der laufenden Saison bislang 20 Ligaspiele absolviert (ein Tor, zwei Assists, kicker-Notenschnitt 3,55).

aho

Bilder zur Partie Hertha BSC - 1. FC Köln