Bundesliga

Manuel Neuer über Verlängerung beim FC Bayern: "Gibt keine Signale"

Bayern-Keeper spricht über persönliche Zukunft

Neuer über Vertragsverlängerung: "Es gibt keine Signale"

Manuel Neuer

Äußerte sich nach dem Spiel zu seiner Zukunft: Manuel Neuer. imago images

"Mein Plan ist, dass ich weiter Fußball spiele für den FC Bayern. Ab Sommer 2020 ist Alexander Nübel da und dann geht's weiter. Und für mich geht's bis 2021 weiter. Dann habe ich genug Zeit, mit den Verantwortlichen zu sprechen", erklärte Neuer nach der Partie gegen die Sachsen am Sonntagabend bei "Sky".

Bezüglich der weiteren Zukunft über das Vertragsende 2021 hinaus gebe es zum derzeitigen Zeitpunkt keinerlei Wasserstandsmeldungen. "Es gibt keine Signale, es gibt nichts, was wir verkünden können. Wir konzentrieren uns darauf, dass wir mit dem FC Bayern Titel gewinnen. Das ist unser Ziel, das Persönliche stellen wir nicht vorne an", sagte der 33-Jährige.

Spielersteckbrief Neuer

Neuer Manuel

Spielersteckbrief Nübel

Nübel Alexander

Bayern München - Vereinsdaten

Gründungsdatum

27.02.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

Der Weltmeister von 2014 hatte nach der Verpflichtung des zehn Jahre jüngeren Nübel (23) vom FC Schalke 04 für den Sommer 2020 sinngemäß erklärt, dass er keine Spielzeit an einen zweiten Torhüter abgeben wolle.

jom

Bilder zur Partie Bayern München - RB Leipzig