2. Bundesliga

Jäger verlässt Nürnberg Richtung Graz

Sechser wechselt zurück in die Heimat

Jäger verlässt Nürnberg Richtung Graz

Lukas Jäger

Gestern Nürnberg, heute Graz: Lukas Jäger wechselt nach Österreich. imago images

Für Nürnberg kam Jäger in der Hinrunde auf 14 Einsätze in der 2. Liga (drei Ein-, drei Auswechslungen). Dabei kommt der 25-jährige Sechser auf einen kicker-Notenschnitt von 3,73. Im Sommer 2017 kam der Österreicher vom SCR Altach in die Frankenmetropole und lief seitdem auch zweimal in der Bundesliga auf.

Nach FCN-Angaben hat Jäger bereits am frühen Mittwochabend den Medizincheck in Graz bestanden. "Lukas hat sich immer tadellos und professionell verhalten", wird Sportvorstand Robert Palikuca in der Pressemitteilung zitiert. "Wir wünschen ihm alles erdenklich Gute für seine Zukunft." Jägers Vertrag in Nürnberg wäre am Saisonende ausgelaufen.

kon

Spielersteckbrief Jäger

Jäger Lukas

1. FC Nürnberg - Vereinsdaten

Gründungsdatum

04.05.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

Sturm Graz - Vereinsdaten

Gründungsdatum

01.05.1909