Bundesliga

Boateng greift Goretzka im Bayern-Training ins Gesicht

Vorfall beim FC Bayern - Goretzka postet Foto

Boateng greift Goretzka im Training ins Gesicht

Jerome Boateng (l.) und Leon Goretzka, hier beim Auswärtsspiel in Augsburg.

Jerome Boateng (l.) und Leon Goretzka, hier beim Auswärtsspiel in Augsburg. picture alliance

Jerome Boateng und Leon Goretzka gerieten bei einem Kleinfeld-Turnier aneinander. Nach einem harten Einsatz von Goretzka soll Boateng dem Ex-Schalker mit der Hand ins Gesicht gegriffen haben. Das berichtet "Bild" samt Beweisfoto und deckt sich mit der Darstellung eines kicker-Augenzeugen.

Dem Bericht zufolge mussten Mitspieler und Trainer Hansi Flick beschwichtigend dazwischen gehen. Zehn Minuten vorher soll Goretzka wegen einer strittigen Elfmeterszene bereits verbal mit Thomas Müller aneinandergeraten sein.

Direkte Folgen hatte der Vorfall für die Streithähne aber offenbar nicht: Die Einheit soll anschließend ohne explizite Aussprache normal weitergelaufen sein.

"Alle mal entspannen": Goretzka postet Foto mit Boateng

Der FC Bayern hat sich bislang nicht zu der Thematik geäußert - dafür Goretzka: Er veröffentlichte auf Instagram ein Foto, das ihn Arm in Arm mit Boateng zeigt. Dazu schrieb er "Breaking News" und als Hashtags unter anderem "Fußball ist Emotion und "Alle mal entspannen". Ähnlich kommentierte Boateng den Vorfall: "Alles bestens zwischen uns, ihr könnt euch entspannen."

jpe