Bundesliga

SCP-Rückkehrer Srbeny steht auf der Kippe

Paderborn: Jans kehrt auf die rechte Abwehrseite zurück

SCP-Rückkehrer Srbeny steht auf der Kippe

Paderborns Dennis Srbeny steht für das Gastspiel beim SC Freiburg auf der Kippe.

Paderborns Dennis Srbeny steht für das Gastspiel beim SC Freiburg auf der Kippe. imago images

"Dennis hat im Spiel gegen Bayer Leverkusen einen Schlag auf die Hüfte bekommen. Wir müssen einfach abwarten", sagte Steffen Baumgart am Donnerstag. Paderborns Cheftrainer machte aus der Besetzung der Außenverteidigerpositionen kein Geheimnis. Jamilu Collins wird auf der linken Seite beginnen. Der nigerianische Nationalspieler hat seine Gelbsperre abgesessen. Laurent Jans kehrt auf die rechte Seite zurück.

Der Einsatz von Sebastian Schonlau ist nicht gefährdet. Der Manndecker hatte sich einen Magen-Darm-Infekt zugezogen, ist aber wieder im Teamtraining. Samuel Fridjonsson steht nicht im Kader. Der Isländer, den der SCP in der Vorwoche nachverpflichtet hat, benötigt noch etwas Eingewöhnungszeit.

"Wir fahren nach Freiburg, um dort zu gewinnen", machte Baumgart in der Spieltagspressekonferenz eine klare Ansage. "Christian Streich weiß, wie es funktioniert, die Punkte zu holen", sagte der SCP-Coach über den Freiburger Cheftrainer und bescheinigte den Breisgauern einen "effektiven, klaren und strukturierten" Spielstil. "Freiburg kann jedem Gegner weh tun", ergänzte Baumgart und stellte seiner eigenen Mannschaft eine Aufgabe: "Wir müssen die Balance zwischen dem Anlaufen und dem Schließen finden".

Jochem Schulze

Die neue Wucht: Die echten Mittelstürmer sind zurück