Bundesliga

Sané im Winter kein Thema beim FC Bayern - Salihamidzic kontert Flick

Zwei Neue sind beim FC Bayern noch angedacht

Kein Sané im Winter - Salihamidzic kontert Flick

Leroy Sané wird nach aktuellem Stand nicht mehr in dieser Saison zum FC Bayern wechseln.

Leroy Sané wird nach aktuellem Stand nicht mehr in dieser Saison zum FC Bayern wechseln. Getty Images

Aus dem Trainingslager des FC Bayern in Doha berichtet Georg Holzner

Die Verletztenliste beim FC Bayern ist lang, der Kader damit immer kleiner. Und das kurz vor dem Start in die Rückrunde. Trainer Hansi Flick hat im Gespräch mit der "Süddeutschen Zeitung" Alarm geschlagen, zwei neue Spieler gefordert. Nun äußert sich Hasan Salihamidzic zu den Aussagen seines Coaches. "Ich war überrascht über die mediale Kaderplanung, über das, was Hansi gesagt hat", so der Sportdirektor: "Ich bin kein Freund von medialer Kaderplanung."

Spielersteckbrief L. Sané
L. Sané

Sané Leroy

Trainersteckbrief Flick
Flick

Flick Hans-Dieter

Grundsätzlich aber teilt der sportliche Leiter die Ansicht seines Trainers, dass der Kader ein paar neue Gesichter gut vertragen könnte. "Da haben wir keine Meinungsverschiedenheiten", so Salihamidzic: "Ich möchte dem Trainer helfen. Wir prüfen die Optionen, aber es ist schwer, unsere Mannschaft zu verstärken." Denn: Der Rekordmeister will Soforthilfen, also Spieler, die die Qualität des Kaders von Tag 1 aufwerten. Und diese Spieler seien nun mal nicht leicht zu finden. Gesucht sind ein Rechtsverteidiger und ein Flügelstürmer. Aber eben nicht um jeden Preis. "Es muss in den finanziellen Rahmen passen", sagt der Champions-League-Sieger von 2001: "Die Zukunft des FC Bayern hängt nicht von einem Rechtsverteidiger ab."

Sané ist "kein Thema" in diesem Winter

Und auf dem Flügel? Da taucht immer wieder die Frage nach Leroy Sané auf. Aber das, so betont Salihamidzic deutlich, "ist kein Thema" mehr in dieser Wintertransferperiode. Welche Neuen es sein sollen, ist noch völlig offen, denn der Sportdirektor sagt auch: "Wir sind noch in keiner Sache weit."

Alle Winter-Neuzugänge der Bundesligisten