2. Bundesliga

Necat Aygün erweitert Funktionsstab des Karlsruher SC

Ex-Profi wird neuer Technischer Leiter

Neugeschaffene Stelle: Aygün erweitert KSC-Funktionsstab

Künftig für den Karlsruher SC tätig: Ex-Profi Necat Aygün.

Künftig für den Karlsruher SC tätig: Ex-Profi Necat Aygün. imago images

"Technischer Leiter Sport" lautet die Bezeichnung für die Stelle des Ex-Profis, der seinen neuen Job am 1. Februar antreten wird. Aygüns Aufgabenbereich umreißt Geschäftsführer Oliver Kreuzer folgendermaßen: "Necat wird ab Februar zusammen mit Chefscout Lothar Strehlau die Leitung unserer Scouting-Abteilung übernehmen, diese weiter ausbauen und professionalisieren. Er wird mich zudem als Kaderplaner unterstützen und Schnittstelle zur Akademie sein."

Kreuzer und Aygün kennen sich aus gemeinsamen Zeiten bei 1860 München, wo beide in der gleichen Konstellation zusammengearbeitet hatten. Beide waren im Zuge von Umbaumaßnahmen bei den Löwen nach der Saison 2015/16 entlassen worden, Aygün war seitdem nicht mehr bei einem Profiverein tätig gewesen.

"Ich bedanke mich bei Oliver Kreuzer für das Vertrauen und freue mich auf die kommende Aufgabe. Wir haben in München schon sehr gut zusammengearbeitet, ich bin froh das jetzt beim KSC fortsetzen zu können", wird Aygün in der Vereinsmitteilung zitiert. Der ehemalige Abwehrspieler lief als Spieler für 1860 München, Besiktas Istanbul, die SpVgg Unterhaching, den MSV Duisburg, den FC Ingolstadt, den MSV Duisburg sowie den SV Sandhausen auf. Nach seinem Karriereende bei den Löwen war er direkt ins Scouting des Vereins eingestiegen.

mib

Alle Winter-Neuzugänge der Zweitligisten