Bundesliga

Eintracht Frankfurt verpflichtet Rotterdams Ache

Stürmer kommt im Sommer

Eintracht Frankfurt verpflichtet Rotterdams Ache

Ragnar Ache trägt ab Sommer 2020 das Trikot von Eintracht Frankfurt.

Ragnar Ache trägt ab Sommer 2020 das Trikot von Eintracht Frankfurt. imago images

Das gab der Bundesligist am Freitagnachmittag bekannt. Ache erhält demnach einen Vertrag bis 2025 und wird ab 1. Juli 2020 zum Aufgebot der SGE gehören. Der Stürmer wurde in Frankfurt geboren, wurde aber, nachdem er familiär bedingt in die Niederlande zog, bei Sparta Rotterdam ausgebildet und schaffte 2017 seinen Durchbruch auf Profiebene.

Der variabel einsetzbare Stürmer, der in der laufenden Saison in 17 Erstliga-Spielen fünf Tore erzielte und drei Vorlagen gab, hatte mehrmals seine Verbundenheit mit seiner Geburtsstadt hervorgehoben. "Dass sich ein Spieler schon in der Vergangenheit häufiger öffentlich zur Eintracht und seiner Geburtsstadt bekannt hat, ist sicher nicht alltäglich und spricht für die Identifikation des Spielers mit unseren Zielen", wird Sportvorstand Fredi Bobic in einer Mitteilung der Hessen zitiert.

Von Ache, der noch bis zum Saisonende bei Sparta Rotterdam spielen wird, erhofft sich Bobic weitere "Möglichkeiten im Angriff". Laut Bobic besitze der im vergangenen November zur deutschen U-21-Nationalmannschaft berufene Ache "alle Anlagen, perspektivisch eine gute Rolle bei uns einzunehmen". Dafür werde der Verein dem Spieler die Zeit geben, "die er benötigt, um sich an das Bundesliganiveau zu gewöhnen".

pau