Bundesliga

"Nicht böswillig": Manuel Neuer erklärt Reklamier-Arm

Nationaltorhüter über seine Angewohnheit nach Gegentoren

"Nicht böswillig": Neuer erklärt Reklamier-Arm

Der Arm ist oben: Manuel Neuer reklamiert nach einem Gegentor in der Champions League.

Der Arm ist oben: Manuel Neuer reklamiert nach einem Gegentor in der Champions League. imago images

Bei der Frage, ob ihm sein berühmter Reklamier-Arm eigentlich bewusst sei, musste Neuer grinsen. "Ja klar, es gibt sogar Emojis dafür", meinte der deutsche Nationaltorhüter, der nach so gut wie jedem Gegentor seinen Arm hebt, um zu reklamieren.

"Ich werde immer alles tun, damit unsere Mannschaft einen Vorteil hat", erklärt der 33-Jährige seine Gewohnheit, schiebt jedoch nach: "Es ist aber keine böswillige Aktion, wenn ich nach Gegentoren den Arm hebe. Dass sich Leute darüber lustig machen, ist für mich kein Problem."

Lesen Sie auch: Neuer: "Früher gab es immer nur ein Wir im Fußball"

Im großen kicker-Interview der Montagsausgabe äußert sich Manuel Neuer auf sechs Seiten unter anderem auch zu seinen Plänen mit den Bayern und der Nationalelf, zu Hansi Flick, Oliver Kahn, Lionel Messi, Robert Lewandowski und Mesut Özil.

kon