2. Bundesliga

Aaron Hunt vom Hamburger SV deutlich: "Wir haben zu wenige Punkte"

Hamburger SV seit drei Spielen sieglos

Hunt deutlich: "Wir haben zu wenige Punkte"

Aaron Hunt & Co. sind nach 17 gespielten Partien nicht zufrieden mit der Punkteausbeute.

Aaron Hunt & Co. sind nach 17 gespielten Partien nicht zufrieden mit der Punkteausbeute. imago images

"Wir haben in der ersten Hälfte über weite Strecken ein gutes Spiel gemacht und vergessen, das 1:0 zu machen. Wenn der Gegner dann wiederum in Führung geht, ist es ekelig, gegen eine so tiefstehende Deckung und auf so einem schwer zu bespielenden Platz die Torchancen herauszuspielen", wird Tim Leibold auf der Website der Norddeutschen zitiert.

Der Defensivmann und seine Kollegen hatten im ersten Durchgang alles im Griff, im letzte Drittel fehlte es dann allerdings an Konsequenz und Kaltschnäuzigkeit. Und so ging Sandhausen kurz vor der Pause nach einer Ecke durch Aleksandr Zhirov in Führung. Nach dem Seitenwechsel fehle es den Norddeutschen lange an Durchschlagskraft, defensiv hatten sie auch Glück, dass nicht das 0:2 fiel. Und vorne erzwang Lukas Hinterseer dann den Ausgleich.

"Im zweiten Durchgang haben wir versucht, das Spiel wieder in unsere Bahn zu lenken und Druck aufzubauen. Natürlich haben sich durch unsere offensive Spielweise auch Räume für den Gegner aufgetan, aber insgesamt war der Ausgleich verdient", resümierte Coach Dieter Hecking. "In der Phase rund um das Tor haben wir gut gespielt und hatten richtig gute Aktionen. Zum Ende hin haben wir es nicht gut gespielt, weil wir dem Gegner zwei Konterchancen zugestanden haben, das darf trotz dem unbedingten Siegeswillen nicht passieren."

Sieben Punkte weniger als letztes Jahr

Somit konnte der HSV das 0:0 der Bielefelder in Heidenheim nicht nutzen und hat immer noch vier Punkte weniger als die Arminen auf dem Konto. Zwar steht Hamburg noch auf Aufstiegsrang zwei, aber die Stuttgarter können am Montagabend mit einem Sieg in Darmstadt vorbeiziehen. "Wir können mit der Halbzeitbilanz nicht ganz zufrieden sein, weil es nach den ersten zehn Spieltagen einen Knick gab", stellte Kapitän Aaron Hunt, der in Sandhausen erneut nicht überzeugte (wie gegen Heidenheim kicker-Note 5), nach der Hälfte der Spielzeit fest und fügte an: "Wir haben zu wenige Punkte." Insgesamt sind es sieben weniger als nach der Hinrunde der Vorsaison. Und der Ausgang der letzten Spielzeit ist ja bekannt.

mst/SW