2. Bundesliga

Sandhausen muss auf Frey verzichten

Besteht der SVS gegen den Spitzenreiter auf der Alm?

Sandhausen muss auf Frey verzichten

Zwangspause: Sandhausens Mittelfeldspieler Marlon Frey fällt verletzt aus.

Zwangspause: Sandhausens Mittelfeldspieler Marlon Frey fällt verletzt aus. imago images

"Marlon Frey hat sich gestern im Training leider einen doppelten Bänderriss im rechten Knöchel zugezogen", verkündete SVS-Trainer Uwe Koschinat die schlechten Nachrichten. Der 23-jährige Sechser hatte sich gerade einen Stammplatz erkämpft und stand zuletzt zweimal in Folge in der Startelf. Nun erwartet den Mittelfeldmann wohl eine wochenlange Zwangspause.

Doch auch ohne Frey will der Tabellenachte beim Spitzenreiter auf der Alm bestehen. "Wir wollen in Bielefeld eine aktive Spielanlage auf den Platz bringen. Die Arminia ist stark nach Standards, diese gilt es natürlich zu vermeiden. Es ist wichtig, über eigenen Ballbesitz gute Strukturen ins Spiel zu bringen", so Koschinat, der vor dem DSC warnt: "Bielefeld besteht nicht nur aus Klos und Voglsammer, sondern ist in der Breite auch sehr gut aufgestellt. Sie spielen von hinten heraus mit hohem Tempo in die Spitze. Wir haben letzte Saison am eigenen Leib erfahren, wie viel Dominanz die Arminia auf den Platz bringen kann. Wir treffen auf einen ganz starken Gegner."

SV Sandhausen - Die letzten Spiele
Rot-Weiss Essen Essen (H)
2
:
0
MSV Duisburg Duisburg (A)
3
:
1
Spielersteckbrief Ma. Frey
Ma. Frey

Frey Marlon

2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Hamburger SV Hamburger SV
29
2
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
29
3
VfB Stuttgart VfB Stuttgart
26
Trainersteckbrief Koschinat
Koschinat

Koschinat Uwe

SV Sandhausen - Vereinsdaten
SV Sandhausen

Gründungsdatum

01.08.1916

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos

In der Vorsaison gab es nach einem 1:1 in der Hinrunde eine 0:3-Klatsche im Rückspiel am Hardtwald. Die Tore für Arminia schossen zweimal Andreas Voglsammer, einmal Fabian Klos und einmal Reinhold Yabo - der SVS wird nicht umherkommen, einen speziellen Fokus auf die beiden DSC-Torjäger zu legen.

cru