Bundesliga

Kapitel beendet: Beierlorzer löst Vertrag in Köln auf

Ehemaliger Cheftrainer und Klub finden eine Einigung

Kapitel beendet: Beierlorzer löst Vertrag in Köln auf

Das Kapitel Köln ist endgültig geschlossen: Achim Beierlorzer und der Verein lösten den Vertrag in beiderseitigem Einverständnis auf.

Das Kapitel Köln ist endgültig geschlossen: Achim Beierlorzer und der Verein lösten den Vertrag in beiderseitigem Einverständnis auf. imago images

"Expeditionsleiter" Beierlorzer, wie er sich selbst im Sommer noch bezeichnet hatte, musste nach rund vier Monaten als Trainer des 1. FC Köln seinen Hut nehmen. Nun ist das Kapitel Bundesliga vorerst endgültig beendet. Die Vertragsauflösung sei eine "für beide Seiten sehr faire Lösung", wird FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle auf der vereinseigenen Website zitiert. "Wir bedanken uns bei Achim für seinen Einsatz für den 1. FC Köln und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute."

Bei den abstiegsbedrohten Geißböcken ist - neben dem Posten des Sport-Vorstands - die Position des Cheftrainers derzeit noch vakant. Derzeit betreuen die Co-Trainer Andre Pawlak und Manfred Schmid interimsmäßig die Mannschaft. Der Posten soll zeitnah besetzt werden und der neue Coach das Team auf das Spiel gegen RB Leipzig (23. November, 18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) vorbereiten. Eine Spur führt zum ehemaligen Herta-Trainer Pal Dardai.

kög