Bundesliga

Wenger: "Werde mich in den nächsten Tagen entscheiden"

Trainer spricht über Bayern-Spekulationen

Wenger: "Werde mich in den nächsten Tagen entscheiden"

Gesprächsbereit: Arsene Wenger.

Gesprächsbereit: Arsene Wenger. picture alliance

Als die Bayern 1994 einen Nachfolger für Interimstrainer Franz Beckenbauer suchten, hätten sie gerne Arsene Wenger aus Monaco verpflichtet. Finden beide Seiten ein Vierteljahrhundert später nun zusammen?

Am Mittwoch erklärte Wenger beim TV-Sender "beIN Sports", selbst noch nicht mit den Bayern gesprochen zu haben. Gleichzeitig bekräftigte er, stets offen für Gespräche mit dem Rekordmeister zu sein, "weil ich die Leute, die den Klub leiten, seit 30 Jahren kenne. Vor langer, langer Zeit wäre ich beinahe zu den Bayern gegangen. Das ist alles, was ich im Moment dazu sagen kann."

Dass er sich eineinhalb Jahre nach seinem Abschied bei Arsenal eine Rückkehr ins Trainergeschäft vorstellen kann, hat Wenger schon oft erklärt. Aber: "Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich auf den Platz zurück will oder nicht", so der 70-Jährige.

Mit seiner Rolle als TV-Experte sei er "ziemlich zufrieden", jedoch vermisse er den Rasen auch. "Deshalb ist es eine schwierige Entscheidung für mich. Ich werde mich in den nächsten Tagen oder der kommenden Woche entscheiden."

Wenger Bayern-Trainer? "Das ist nichts mehr für ihn": Warum TV-Experte Marcel Desailly skeptisch ist

jpe