2. Bundesliga

Fiel bestätigt: Jeremejeff gegen Bielefeld dabei

Auch Dresdens Kapitän Hartmann wieder an Bord

Fiel bestätigt: Jeremejeff gegen Bielefeld dabei

Dresdens Alexander Jeremejeff steht gegen Arminia Bielefeld wieder zur Verfügung.

Dresdens Alexander Jeremejeff steht gegen Arminia Bielefeld wieder zur Verfügung. imago images

Die frohe Botschaft überbrachte SGD-Coach Cristian Fiel am Freitag auf der Pressekonferenz zum Spiel am Samstag gegen Arminia Bielefeld (13 Uhr, LIVE! bei kicker.de): Alexander Jeremejeff steht gegen die Ostwestfalen wieder zur Verfügung. "Er ist ein Stürmer mit dem Näschen zum Toreschießen und deshalb nehme ich ihn morgen auf jeden Fall mit dazu", sagte Fiel. Der Schwede, der sich beim 1:4 gegen Aue am 29. September einen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen hatte, musste seitdem pausieren. Aller Voraussicht nach wird Jeremejeff zunächst auf der Bank Platz nehmen.

Jeremejeff kam erst auf dem letzten Drücker zu Dynamo und hat bislang zwei Tore und einen Assist vorzuweisen. Ebenso wichtig ist aber auch seine Präsenz. Der Angreifer kann Bälle festhalten, bindet dadurch Gegenspieler und schafft so Räume für seine Mitspieler wie zum Beispiel Sturmpartner Moussa Koné.

Spielersteckbrief Jeremejeff
Jeremejeff

Jeremejeff Alexander

Spielersteckbrief Mar. Hartmann
Mar. Hartmann

Hartmann Marco

Neben Jeremejeff steht auch Marco Hartmann wieder zur Verfügung, der SGD-Kapitän hatte zuletzt über Schwindelprobleme geklagt. "Er ist auf jeden Fall eine Option", sagte Fiel.

Die verletzten Tim Boss (Bänderdehnung im Knie und Faserriss im Oberschenkel) und Chris Löwe (Adduktorenprobleme), der erkrankte Sascha Horvath (Infekt) sowie die gesperrten Jannik Müller (Gelbsperre) und Niklas Kreuzer (Rotsperre) werden dagegen fehlen.

jer