Bundesliga

Borussia Dortmund: Entwarnung bei Bürki - Einsatz in Mailand möglich

Dortmunder Keeper fällt vielleicht gar nicht aus

Entwarnung bei Bürki - Einsatz in Mailand möglich

Trost vom Trainer: Roman Bürki musste gegen Gladbach verletzt ausgewechselt werden.

Trost vom Trainer: Roman Bürki musste gegen Gladbach verletzt ausgewechselt werden. Getty Images

Ähnlich wie einige Stunden zuvor in Augsburg bei Niklas Süle wurde Roman Bürki am Samstagabend gegen Gladbach (1:0) ein Luft-"Duell" zum Verhängnis: Der BVB-Keeper war bei einer Freistoßflanke aus seinem Kasten geeilt, um den Ball aus der Gefahrenzone zu fausten. Das gelang ihm auch, doch danach landete Bürki, bis dahin der überragende Mann beim BVB, ungünstig auf dem linken Standbein und wurde nach anschließender Untersuchung unter dem Applaus der Zuschauer ausgewechselt.

Wie Borussia Dortmund nun bekanntgab, hat der Schweizer Schlussmann allerdings weitaus mehr Glück als Süle und lediglich eine Kapselzerrung im linken Knie erlitten.

Es sei laut Vereinsangaben "nicht ausgeschlossen", dass Bürki schon am Mittwochabend beim Champions-League-Spiel in Mailand (21 Uhr, LIVE! bei kicker.de) wieder aufläuft. Einem Einsatz im Derby auf Schalke drei Tage später sollte also wenig im Wege stehen.

mkr