2. Bundesliga

Lange Pause für VfL Bochums Ulrich Bapoh

Angreifer verletzte sich im Testspiel

Lange Pause für Bochums Bapoh

Musste vom Feld getragen werden: Bochums Ulrich Bapoh.

Musste vom Feld getragen werden: Bochums Ulrich Bapoh. imago images

Nach zwei Einwechslungen in der Schlussphase durfte Bapoh am vierten Spieltag gegen den SV Wehen Wiesbaden bereits nach 26 Minuten für den verletzten Bella Kotchap ran. Und er machte seinen Job gut. Erst erzielte der 20-Jährige den 1:3-Anschlusstreffer, dann holte er den Elfmeter heraus, der in der 90. Minute zum Ausgleich führte. Nicht der letzte Eintrag seines Arbeitsnachweises, denn in der fünften Minute der Nachspielzeit handelte sich der Deutsch-Kameruner eine Rote Karte wegen einer Tätlichkeit ein.

Anstatt einer erstmaligen Startelfberufung war Bapoh also für zwei Spiele gesperrt. Und auch danach musste er sich hinten anstellen, kam lediglich gegen Darmstadt in der 79. Minute ins Spiel. Im Testspiel gegen Uerdingen wollte der junge Stürmer seine Chance nutzen, Trainer Thomas Reis von sich zu überzeugen.

Dieses Vorhaben endete tragisch, denn Bapoh musste nach 60 Minuten verletzt ausgewechselt werden. Zuvor war er mit Uerdingens Keeper Lukas Königshofer zusammengeprallt. Die Diagnose: Kreuzbandriss im rechten Knie, wie der VfL am Freitag bekanntgab. Bapoh wird in den kommenden Wochen operiert und dann ein mehrmonatiges Reha- und Aufbauprogramm absolvieren.

mxb