Bundesliga

Raman meldet sich zurück

Belgier wieder im Schalker Mannschaftstraining

Raman meldet sich zurück

Zurück im Mannschaftstraining: Benito Raman.

Zurück im Mannschaftstraining: Benito Raman. imago images

Vor 13 Tagen hatten die Schalker bekanntgegeben, Benito Raman eine Trainingspause zu gönnen. Der Neuzugang von Fortuna Düsseldorf litt damals unter Sprunggelenksbeschwerden, die innerhalb des Spiel- und Trainingsbetriebs nicht auszukurieren waren. Für "sieben bis zehn Tage", so Trainer David Wagner vor der Partie in Paderborn, solle Raman daher nicht am Teamtraining teilnehmen. "Wir hoffen, dass er dadurch die Probleme in den Griff bekommt und anschließend wieder schmerzfrei ist."

Raman verpasste daraufhin nicht nur das Spiel beim Aufsteiger Paderborn, sondern auch die Heimpartie gegen Mainz. Gegen Leipzig allerdings sollte er laut ursprünglicher Planung wieder mit dabei sein. Bis zur Wochenmitte allerdings konnte der 24-Jährige nur Lauftraining absolvieren. Erst am Donnerstag kehrte er ins Teamtraining zurück. Ob die Zeit bis Samstag reicht, ist offen.

Selbst wenn Raman nicht rechtzeitig spielfit werden sollte, könnte sich Wagner über zu wenig Auswahl nicht beklagen. Auf Schalkes Ausfallliste steht nach Ramans Rückkehr in den regulären Trainingsbetrieb nur noch Nabil Bentaleb (Reha nach Knie-OP).

Matthias Dersch