Bundesliga

Ausfall Nummer 10: Jetzt fehlt dem SV Werder Bremen auch noch Maximilian Eggestein

Mittelfeld-Antreiber muss mit Rückenproblemen passen

Ausfall Nummer 10: Jetzt fehlt Bremen auch noch Eggestein

Er kann in Berlin auch nicht mithelfen: Bremens Maximilian Eggestein hat Rückenprobleme.

Er kann in Berlin auch nicht mithelfen: Bremens Maximilian Eggestein hat Rückenprobleme. imago images

"Maxi musste das Training gestern leider abbrechen", wird Bremens Cheftrainer Florian Kohfeldt in einer Meldung auf der Werder-Website zitiert: "Bei einem Zweikampf ist er weggerutscht, seitdem hat er Rückenprobleme, die leider einen Einsatz unmöglich machen. Das ist für uns natürlich bitter."

Für das Auswärtsspiel bei Union am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) hatte sich zuvor mit Niklas Moisander ein weiterer Defensiv-Stabilisator kurzfristig verletzungsbedingt abgemeldet. Werder kommentierte die Meldung des nächsten Ausfalls via Twitter kurz und knapp: "Unfassbar. Eggestein." Irgendetwas läuft in Bremen womöglich grundsätzlich schief. Eggestein ist bereits der zehnte (!) Profi, der sich für die Partie abmelden musste.

Kohfeldt lässt sich von der nächsten schlechten Personalnews nicht aus der Ruhe bringen. "Wir werden morgen in Berlin mit einer sehr guten Mannschaft antreten, die das Spiel gewinnen kann", versicherte der 36-Jährige den SVW-Fans, die die Reise in die Hauptstadt antreten werden.

msc

Weghorsts Gala, SGE-Schreck, Duell der Assistkönige