Bundesliga

"Sie gehören in die Bundesliga": Hütter wehrt sich gegen Favoritenrolle

Österreicher wünscht sich einen Auftritt wie gegen Leipzig

"Sie gehören in die Bundesliga": Hütter wehrt sich gegen Favoritenrolle

Lob für und Respekt vor Gegner Augsburg: Frankfurts Trainer Adi Hütter.

Lob für und Respekt vor Gegner Augsburg: Frankfurts Trainer Adi Hütter. Getty Images

"Sie stellen jedes Jahr wieder ordentliche Mannschaften. Das ist ein Verein, der in die Bundesliga gehört. Sie haben Qualität und es ist unangenehm, gegen sie zu spielen", sagte der Coach vor dem direkten Aufeinandertreffen mit den Schwaben am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de), für die es übrigens die 276. Partie im Oberhaus ist. Und trotz der im Vergleich zu früheren Duellen deutlich veränderten Ausgangsposition will Hütter sein Team nicht als Favorit sehen: "Wir sind erst in der vierten Runde."

Vor einem Jahr trafen Haller und Rebic

Und natürlich hatte sein Team "den besseren Start", dafür sei Augsburg aber gerade zu Hause als Gegner sehr unangenehm: "Dort ist es nicht einfach, das haben wir in der Vergangenheit gesehen. Es wird kampfbetont und beide Teams werden nach vorne spielen." Vergangene Saison siegte die Eintracht am 12. Spieltag souverän durch Treffer von Jonathan de Guzman, Sebastien Haller und Ante Rebic 3:1, verlor allerdings das Rückspiel in Frankfurt.

Das Ziel Hütters ist einfach: "Wir wollen ein gutes Auswärtsspiel machen." Und auch wenn der erste Ligaauftritt auf fremden Rasen bei RB Leipzig 1:2 verloren ging, wünscht sich der Trainer einen ähnlichen Auftritt seines Teams: "Wenn wir so spielen wie in Leipzig, sind wir in der Lage, in Augsburg zu gewinnen."

Patrick Kleinmann