2. Bundesliga

Fiel warnt vor "angeschlagenem Boxer"

Gelingt Dresden in Darmstadt der erste Auswärtsdreier?

Fiel warnt vor "angeschlagenem Boxer"

Konnte nach dem ersten Saisonsieg durchatmen: SGD-Trainer Cristian Fiel.

Konnte nach dem ersten Saisonsieg durchatmen: SGD-Trainer Cristian Fiel. imago images

Mit zwei Niederlagen war die SGD in die Saison gestartet, ehe gegen Heidenheim der Knoten platzte (2:1). Dynamo agierte mutiger als zuletzt und war schwerer auszurechnen. Einen großen Anteil am Aufschwung hatte auch Neuzugang Alexander Jeremejeff, der das zwischenzeitliche 2:0 und damit die Vorentscheidung besorgte. "Die drei Punkte vom Sonntag haben uns gutgetan und warum sollten wir nicht so weiter machen? Ich hätte auf jeden Fall nichts dagegen", sagte Cheftrainer Cristian Fiel am Mittwoch auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel in Darmstadt (Freitag, 18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de).

Die Lilien (13.) und Dresden (14.) trennt in der Tabelle zwar nur ein Punkt, die Gemütslage dürfte aber kaum unterschiedlicher sein. Während nämlich Dynamo emotional den ersten Saisonsieg feierte, ging Darmstadt bei Aufsteiger VfL Osnabrück baden. Doch genau aus diesem Grund warnt Fiel vor dem Team von Dimitrios Grammozis und sprach dabei von einem "angeschlagenen Boxer. Dafür ist alles gegeben. Wenn du 0:4 verlierst, dann willst du alles schnell wiedergutmachen und so werden sie auf den Platz gehen."

Fiel erwartet einen tiefstehenden Gegner, der seine Stärke vor allem im Umschaltspiel besitzt. "Ich habe mir alle Spiele von Darmstadt angeguckt, man entwickelt dabei immer wieder eine Idee. Ich weiß, was auf uns zukommt und bin mir im Klaren darüber, wo wir ihnen hoffentlich wehtun können." Bis auf Marco Hartmann, der sich nach seiner Muskelquetschung weiter im Aufbautraining befindet, hat Dynamos Coach alle Mann an Bord.

cfl