2. Bundesliga

Offiziell: Köln verleiht Horn nach Hannover

Der Linksverteidiger soll bei den 96ern Spielpraxis sammeln

Offiziell: Köln verleiht Horn nach Hannover

Läuft für ein Jahr für Hannover 96 auf: Linksverteidiger Jannes Horn.

Läuft für ein Jahr für Hannover 96 auf: Linksverteidiger Jannes Horn. imago images

Beim Bundesliga-Aufsteiger aus Köln, bei dem Horn noch einen laufenden Vertrag bis 2022 besitzt, sah der 1,86-Meter-Mann zunächst keine Zukunft mehr. Hinter Kapitän Jonas Hector und Ersatzmann Matthias Bader wäre der ehemalige deutsche U-21-Nationalspieler nur die dritte Wahl gewesen. Zugeschlagen hat nun Hannover 96, das sich die Dienste des gebürtigen Braunschweigers für ein Jahr gesichert hat.

"Für Jannes ist der Wechsel sinnvoll, da er in Hannover aktuell eine größere Chance hat als bei uns, Spielpraxis zu sammeln. Das ist für ihn derzeit am wichtigsten", kommentiert Kölns Geschäftsführer Armin Veh die Ausleihe zu den klassentieferen Niedersachsen.

Für Horn selbst - 2017 für einen hohen siebenstelligen Betrag vom VfL Wolfsburg zum FC gewechselt, seitdem aber nur 34 Pflichtspiele absolviert - beginnt bei den etwas holprig in die Saison gestarteten Hannoveraner ein neuer Karriereabschnitt. "Ich freue mich, dass es endlich geklappt hat. Hannover 96 ist ein ambitionierter Verein. Ich möchte angreifen und bin froh darüber, dass es auch direkt losgeht. Ich bin ein Typ, der sich immer voll reinhaut und werde jeden Tag mein Bestes geben", verspricht der Linksverteidiger, der für das Team von Trainer Mirko Slomka zukünftig mit der Rückennummer 21 auflaufen wird.

tso

Das sind die Neuzugänge der Zweitligisten